PROJEKTÜBERSICHT

Treppenanlage

  • Treppenbau
  • Rodung & Fällarbeiten
  • Mauerbau
  • Baggerarbeiten
Bei diesem Projekt wurde zuerst der Hang gerodet und die Unterkonstruktion für die geplante Treppe gebaut. Diese besteht aus Betonblockstufen mit bruchrauer Vorderkante in Muschelkalkoptik. Im Anschluss wurde der Kontrollschacht für Abwasser auf die passende Höhe angeglichen und in die Trockensteinmauer aus Muschelkalksteinen eingebaut. Darauf kann ein Pflanztrog als Blickfang gestellt werden. Im Anschluss wurde die Trockensteinmauer als Beeteinfassung weiter gebaut und die Pflanzung durch die Kundschaft vorgenommen. Zur Fertigstellung des gesamten Bauvorhabens wurden die Projekte „Neuanlage Beet“ und „Terrasse I“ durchgeführt.

Bildergalerie

Auffüllung mit Schotter und verdichten
Blockstufen setzen
Trockensteinmauer aus Muschelkalk zum Abfangen des Hangs, Kanaldeckel integrieren
Trockensteinmauer zum Abfangen des Hangs
Treppenanlage
Teilfertigstellung, im Anschluss Projekt "Neuanlage Beet" und "Terrasse I"