PROJEKTÜBERSICHT

Terrasse II

  • Gartenpflege & Schneidearbeiten
  • Platten & Pflasterbelag
  • Rasen & Ansaat
Diese Terrasse bestand ca. 30 Jahre und hatte sich deutlich abgesetzt, sodass die Bewohner erschwert aus der Terrassentür gehen konnten (siehe Unterkante Terrassentür). Um die Platten wieder zu verwenden wurden sie fachgerecht ausgebaut und gelagert. Die Höhendifferenz wurde mit Schotter ausgeglichen und zum Plattenverlegen verdichtet. Die helleren Platten lagen unter dem grünen Teppich. Zusätzlich wurde die Rasenfläche auf das Terrassenniveau angeglichen. Die angrenzenden Sträucher wurden ausgedünnt und geschnitten.

Bildergalerie

Rückbau der Terrassenplatten zur Wiederverwendung, Auffüllen von massiven Absenkungen der Terrasse (siehe Unterkante Terrassentür), im Hintergrund: Rodung des Altbestands
Verlegen der Terrassenplatten (hellere Platten lagen unter dem grünen Teppich) und Angleichung der Rasenhöhe sowie Rasenansaat, im Hintergrund: Pflanzung